Reiki

REIKI - "Universelle Lebensenergie"

 

Durch unsere Art zu leben, zu denken, unsere Erziehung, Verletzungen und Traumata ist der Energiefluss bei den meisten Menschen blockiert. Dadurch verlieren wir den Kontakt zu unserer Mitte. Durch Reiki-Behandlungen können energetische Dis-Balancen ausgeglichen, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützt sowie Körper und Geist vitalisiert werden.

Die Übertragung der Reiki-Energie geschieht im Allgemeinen durch Handauflegen, kann aber ebenso wirkungsvoll berührungslos oder als Fernübertragung erfolgen.

Reiki ist Wellness für Körper und Seele.

 

Behandlungen sind mit einer Dauer zwischen 30 und 90 Minuten möglich.

 

Ich arbeite mit den folgenden Systemen:

 

USUI-REIKI

 

ist eine einfache, wirkungsvolle natürliche Heilmethode und die bekannteste Form des Reiki. Das japanische Wort Reiki setzt sich aus den Silben: „Rei“ (universeller Aspekt dieser Energie) und „Ki“ (Lebenskraft) zusammen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde diese Form der Energie-übertragung von dem Japaner Mikao Usui entwickelt bzw. wiederentdeckt.

 

Seinen Schülern hat er folgende 5 Prinzipien für ein glückliches Leben vermittelt:

Wenigstens heute: ärgere Dich nicht - sorge Dich nicht - sei dankbar - arbeite eifrig - sei freundlich zu allen.

 

Durch Auflegen der Hände auf oder über bestimmten Körperpunkten sowie der Verwendung der Reiki-Zeichen werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Die Behandlung wirkt entspannend, wohltuend und belebend zugleich.

Sie finden mich auch in der ReikiListe.

KUNDALINI-REIKI

 

Der alt-indische Sanskrit-Begriff Kundalini bedeutet so viel wie "Schlangenkraft". Er verkörpert die in jedem Menschen am unteren Ende der Wirbelsäule ruhende Kraft, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Kundalini-Reiki wurde von dem Dänen Ole Gabrielsen empfangen.

Sie ist eine angenehme, kraftvolle und neuzeitliche Energie zur Öffnung unserer Chakren (Energiezentren) bzw. zur Anregung unserer Selbstheilungskräfte.

 

Wenn Sie Reiki praktizieren oder sich selber behandeln möchten, ist Kundalini-Reiki ein sehr einfaches System. Die Einweihung in die einzelnen Grade ist durch Fernübertragung oder auch persönlich möglich. Reiki ist ein Weg des inneren Wachstums. Daher entscheiden SIE, ob und wann der richtige Zeitpunkt für den nächsten Grad ist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PSYCHOTHERAPIE, COACHING & MEHR

Karin Stöckelmann I Albert-Hirsch-Straße 7 I 25335 Elmshorn I 04121 / 780 68 54 I www.karin-stoeckelmann.de

 

Copyright @ All rights reserved